Alassio`s Boy verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandra*
    • 29.04.2002
    • 499

Dann wars halt nur einer. Aber nix berauschendes... Aber ich kann natürlich beurteilen was ich am Sa gesehen habe... Das war nix.
    Und wenn deiner auch noch etwas wenig entwickelt ist deckt sich das mit dem was ich gesehen habe.

Wusste nicht dass du auch einen dort hattest.
    Sollte ja auch keine persönliche Kritik sein sonder einfach eine objektive Beobachtung....
    Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Ginella NB

@ Mina

wenn man´s nie probiert, kann man nie einen dabei haben und die ganze sache auch nicht so richtig beurteilen.

nach den ersten 10 versuchen hat man vielleicht auch als kleiner mal glück.
      wenn man sich das finanziell leisten kann - warum nicht...

mehr als blamieren kann man sich nicht.

und es ist wieder eine erfahrung, die einem niemand mehr nehmen und aus der man eigentlich nur lernen kann.
      allerdings bin ich dafür, es wenigstens zu versuchen, dann auch sein eigenes produkt einigermaßen objektiv zu beurteilen.

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5224

Zitat von Prima_Vera
        Der Birkhof hat einen neuen Junghenst: Hotline x Sandro Hit.

Wurde eben beim Galaabend in der Schleyerhalle vorgestellt.
        Gibts da schon mehr Infos??
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• mabele
          • 23.03.2008
          • 2067

Zitat von Prima_Vera
          Der Birkhof hat einen neuen Junghenst: Hotline x Sandro Hit.

Wurde eben beim Galaabend in der Schleyerhalle vorgestellt.
          ich weis ich hab ihn bei der Hengstvorauswahl gefilmt

er war zu 100 % mein favorit für nächstes Jahr, aber irgendwie hat mir der Sir Alfred - Wall Street - Arthus Sohn auch ganz gut gefallen

Ach wer die Wahl hat, hat die Qual

Aber zuerst müssen beide gekört werden

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3248

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
            Hi , ich glaube meine wortwahl war schon richtig, sonst hätt ich sie ja nicht so gewählt. Liebe rubia: ganz ehrlich, ich fand es eh sehr mutig mit solch einem pferd auf die vorauswahl zu fahren, total unterentwickelt und wenig gang, aber natürlich die böse böse kommision ist schuld, warum bist du dann eigentlich gefahren, ?
            Deinen Kommentar find ich ganz schön daneben!
            Warum ich gefahren bin, hab ich schon eingehend geschrieben!
            Total unterentwickelt ist er nicht!!! Er ist sogar mehr, als die meisten zweijährigen, die noch auf der Weide stehen. Klar sähe er anders aus, wenn ich ihn 6 Monat gemästst und trainiert hätte. Hab ich aber nicht und würde ich auch nicht in Zukunft tun!
            Bewegt hat er sich schon mal besser, ich habe auch nie gesagt, dass er ein Bewegungkünstler ist, das Springen war eigentlich seine Stärke und der Schritt!
            Ich habe auch nie auf die Komission geschimpft, ich hätte ihn an diesem Tag und in dieser Konkurrenz auch nicht zugelassen! Du legst mir da was Falsches in den Mund! Ich habe nur nicht nachgefragt, woran es lag. Warum auch, das weißt ja sogar du!!
            Deine fiesen Smilys hättest du dir auch sparen können, echt, da vergeht es einem, ehrlich seine Erfahrungen hier zu erzählen!!
            Mein Pferd wird seinen Weg machen, da bin ich überzeugt davon!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5224

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
              Deinen Kommentar find ich ganz schön daneben!
              Warum ich gefahren bin, hab ich schon eingehend geschrieben!
              Total unterentwickelt ist er nicht!!! Er ist sogar mehr, als die meisten zweijährigen, die noch auf der Weide stehen. Klar sähe er anders aus, wenn ich ihn 6 Monat gemästst und trainiert hätte. Hab ich aber nicht und würde ich auch nicht in Zukunft tun!
              Bewegt hat er sich schon mal besser, ich habe auch nie gesagt, dass er ein Bewegungkünstler ist, das Springen war eigentlich seine Stärke und der Schritt!
              Ich habe auch nie auf die Komission geschimpft, ich hätte ihn an diesem Tag und in dieser Konkurrenz auch nicht zugelassen! Du legst mir da was Falsches in den Mund! Ich habe nur nicht nachgefragt, woran es lag. Warum auch, das weißt ja sogar du!!
              Deine fiesen Smilys hättest du dir auch sparen können, echt, da vergeht es einem, ehrlich seine Erfahrungen hier zu erzählen!!
              Mein Pferd wird seinen Weg machen, da bin ich überzeugt davon!
              Seh ich eigentlich ähnlich
              Man weiß doch nie wie sich die Konkurenz am Tag X presentiert oder ?
              Und wer sagt den das es nicht hätte klappen können?
              Wer nicht wagt der nicht gewinnt
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Pani
                • 22.07.2008
                • 1367

Minas Kommentar ist schon recht "spitz" formuliert,damit produziert man nur eine gewisse Abwehr und fachlich bringts nix.
                Manche Dinge sollten man sich vielleicht überlegen ob man dem Gegenüber etwas auch genauso "rein sagt" wie zuvor geschrieben.

Ich finde es recht interessant das rubia ihre Erfahrungen darlegt,und sich Interessierte an der Diskussion beteiligen können.
                Auch in der einen Hinsicht hat sie den Thread erstellt - obwohl der gewünschte/ erhoffte Erfolg nicht eingetreten ist,leichter und von Glückwünschen überhäuft läßt es sich angenehmer einen Thread besprechen.....
                Alles Gute für den Burschen,der macht auch so seinen Weg.
                www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2148

@rubia lass Dich doch nicht verrückt machen, Du hast es versucht, und für den Junghengst war es auf jeden Fall eine gute Erfahrung, die sich bestimmt in der weiteren Ausbildung positiv auszahlen wird. Und die ganzen Kritiker sollen selber erst mal so weit kommen und vielleicht sieht sich auch der ein oder andere die Liste der Vorauswahl an und sieht was für renommierte Abstammungen und/oder Züchter auch keine Zulassung bekommen haben.

Kommentar

• Pani
                    • 22.07.2008
                    • 1367

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                    @rubia lass Dich doch nicht verrückt machen, Du hast es versucht, und für den Junghengst war es auf jeden Fall eine gute Erfahrung, die sich bestimmt in der weiteren Ausbildung positiv auszahlen wird. Und die ganzen Kritiker sollen selber erst mal so weit kommen und vielleicht sieht sich auch der ein oder andere die Liste der Vorauswahl an und sieht was für renommierte Abstammungen und/oder Züchter auch keine Zulassung bekommen haben.

Jawohl !!

Kommentar

• Mina
                      • 15.06.2007
                      • 951

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                      Wenn man nachfragr schon. Ich will`s aber gar nicht hören, weil ich eh weiß, was kommt. Ich kenne mein Pferd und auch die Auswahlkomission!
                      Hi, na ja einerseits wird hier gesagt das es gut ist wenn jemand objektiv beurteilt, dann willst dus aber doch nicht wissen, weil du eh besser bescheid weist.... hä. wenn ich schon zur vorauswahl fahre dann hör ich mir auch an was die über mein pferd zu sagen haben, auch wenn ichs vielleicht dann anderst sehe. .
                      Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Mina
                        • 15.06.2007
                        • 951

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                        Hi, was heißt: so weit kommen, jeder kann seinen junghengst zur vorauswahl bringen es ist doch auch gut so das nur qualität weiter gelassen wird egal welchen züchternamen ich habe.
                        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Pani
                          • 22.07.2008
                          • 1367

Mina,dein Avatar kannst du so zeichnen ?

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                            Hi, was heißt: so weit kommen, jeder kann seinen junghengst zur vorauswahl bringen es ist doch auch gut so das nur qualität weiter gelassen wird egal welchen züchternamen ich habe.
                            Während der Vorbereitung muss er sich aber auch gut machen, klar im Kopf bleiben usw.!
                            Wäre das nicht so gewesen, hätten wir ihn nicht vorgestellt. An diesem Tag war er nicht ganz fit und du hast schon Recht, er war auch, gegenüber den anderen nicht weit genug entwickelt! Wenn ich jetzt neben ihm stehe, ist er für sein Alter genau richtig und die, die weiter sind, sind einfach viel länger trainiert und auch entsprechend anders gefüttert. Ich lasse es jetzt mal dahin gestellt, was ich davon halte!
                            Hättest du ihn zuhause mal gesehen, hättest du es wahrscheinlich auch versucht!
                            ich bereue es jedenfalls nicht und er hat sehr vo dieser Zeit profitiert!

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Zitat von Prima_Vera
                              Alassio's Boy im internationalen Juniorensport
                              Ein Charmeur hat das Gestüt Birkhof verlassen: Der süddeutsche Prämienhengst Alassio‘s Boy v. Alassio/Heraldik xx aus der Zucht von Peter Merktle in Biberach. Der 30-Tage-Test-Sieger, mehrfache Süddeutsche Champion und Vize-Bundeschampion 2006 war in der letzten Saison unter seiner Ausbilderin Nicole Casper mehrfach siegreich in S-Dressuren. Künftig wird der schicke Braune unter der Österreicherin Franziska Fries, Teilnehmerin der Junioren EM in Ermelo 2009, im Viereck zu sehen sein. Trainiert wird das Paar von Alfons Friedberger aus dem bayerischen Deggendorf.
                              Ich hoffe, man hört noch viel von ihm. Seine Nachkommen werden sich unter dem Reiter beweisen!

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

....
                                Zuletzt geändert von Arame; 19.11.2012, 00:01.

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Steht der jetzt bei Friedberger im Stall?

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3407

Kommentar

• Jana.Emma
                                      • 16.11.2009
                                      • 353

Find es daneben wie hier ueber den Junghengst von Rubia diskutiert wird weil 1. ist es Wahnsinn was den jungen Hengsten in der Zeit der Vorbereitung und auch dort zur Koerung abverlangt wird und da ist es kein Wunder wenn die mal nen schlechten Tag haben ist halt nur dumm wenn es grad am Koertag ist aber da kann man dann auch nichts mehr dran aendern schließlich arbeiten wir mit Lebewesen und 2. ist es jedem selbst ueberlassen ob er seinen Hengst vorstellt, erstmal selber einen dorthin bekommen bevor man ueber andere richtet. Und trotz negativem Urteil kann er als Reitpferd seinen Weg gehen.
                                      Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA

Kommentar

• Poetin
                                        • 10.04.2003
                                        • 780

worüber wird in diesem komischen Thread eigentlich diskutiert ???

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3407

Über den Hengst Alassio`s Boy.
                                          Das Post oben von Jana Emma bezog sich auf einen Junghengst von Alassio`s Boy.
                                          Wenn du das ganze Thema lesen würdest, könntest du auch sicherlich problemlos folgen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.128 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.456 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          111 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...